Das war für die Kinder in Bardowick und Horburg eine tolle Überraschung: Der Förderverein unserer Schule hat als Ostergeschenk viele neue Pausen-Spielgeräte an die Kinder verteilt!

Aber auch die Lehrerinnen und Lehrer schicken ein großes DANKESCHÖN an den Förderverein, denn auch für das Kollegiium gab es kleine Überraschungen!

Ein Bericht von Paylin, Klasse 4

War der Osterhase da? Am Montag, den 28. März 2022 überraschte uns der Förderverein mit einem Osterprojekt.

Als es plötzlich an den Klassentüren klopfte, kamen ein mysteriöses Osterküken und ein Osterhase herein. Sie forderten uns auf, die Schuhe und Jacken anzuziehen und nach draußen zu gehen.

Auf dem Schulhof angekommen, hatte jede Klasse einen Wagen. Die meisten hatten gedacht, wir suchen Eier oder Süßigkeiten, aber NEIN! Wir suchen Pausenspielzeug!

Jede Klasse hatte einen Zettel mit verschiedenen Sachen. Darauf stand, was wir suchen konnten, zum Beispiel Tischtennisbälle, Fußbälle, Frisbeescheiben…

Jeder suchte drauflos! Schließlich hatten alle Klassen alles gefunden! Der Osterhase war froh, dass wir alles gefunden haben und meinte, dass wir nicht mit leeren Händen zurück in den Klassenraum gehen sollten. Daraufhin gab er uns eine kleine selbstgebastelte Osterhasentüte mit ein paar kleinen Überraschungen darin.

Auch die SchülerInnen aus Horburg freuten sich über den Besuch!

DANKE an den Förderverein Bardowick für diese tolle Überraschung!