Es ist wichtig zu wissen, was in der Welt so passiert.

Zeitung lesen, Nachrichten im Radio oder im Fernsehen: Alles das ist wichtig, wenn man wissen will, was in der Welt gerade passiert!

Auf Twitter, Instagram, Facebook und WhatsApp verbreiten Leute manchmal auch mit Absicht falsche Nachrichten - sog. Fake News

Hier findest Du Nachrichten, die von Journalisten geprüft und erstellt worden sind

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Landeszeitung Lüneburg. Die Redaktion hat uns nämlich gestattet, immer mal ein paar Seiten der Kindernachrichten hier zu veröffentlichen!

Am 24. März haben die Kindernachrichten das Coronavirus sehr schön erklärt: Wo es herkommt, was es auslöst, ... und wie man sich schützen kann:

Hier klicken: > "Hübscher Name, gar nicht nett"

Die Deutsche Nationalhymne hörst Du z.B. immer vor einem Fußball-Länderspiel. Aber was es mit diesem genau auf sich hat, verraten Dir die Kindernachtrichten vom 26. März 2020:

Hier klicken > "Ein Lied für ein Land"

Auch im Radio kannst Du Kindernachrichten hören.
So z.B. beim Norddeutschen Rundfunk - kurz "NDR" genannt.

Hier findest Du die Nachrichten der vergangenen Tage.
... einfach mal nach unten scrollen!