Kinder lernen viel von der Natur, vor allem wenn sie selbst Hand anlegen dürfen.
Und das durften die Kinder der Klassen 1 und 2. Sie pflanzten gemeinsam über 2000 Blumenzwiebeln ein!

Wenn sie selbst Blumenzwiebeln pflanzen, lernen sie diese auf spielerische Weise aus nächster Nähe kennen.

Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen mit Anbruch des Frühlings zu Blühen beginnen, wird’s bunt bei uns.

Wir erhielten ein komplettes Unterrichtspaket von Bulbs4Kids, inklusive eines abwechslungsreichen Blumenzwiebel-Sortiments. Aber auch die Samtgemeinde hat uns zahlreiche Blumenzwiebeln über den Bauhof zukommen lassen. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Unsere SchülerInnen pflanzten die Blumenzwiebeln gemeinsam in unsere Hochbeete, den Schulgarten und auf dem Schulhof.

Bulbs4Kids ist eine Initiative von iBulb, dem Werbeorgan der niederländischen Blumenzwiebel-Branche. iBulb hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Kinder auf spielerische Weise mit Blumenzwiebeln vertraut zu machen.

Bulbs4Kids ist eine Kampagne, die speziell auf Grundschulen ausgerichtet ist. Ziel ist es, Kinder auf zugängliche, spannende Weise mit der Natur vertraut zu machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bulbs4kids.com