Autofrei zur Schule

Im Herbst vergangenen Jahres beteiligte sich unsere Schule an der Aktion "Zur Schule autofrei - Ich bin dabei".

Ziel war, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass es fast immer viel schöner ist, gemeinsam mit anderen Kindern zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen.

So haben wir im Februar einen Schulpreis überreicht bekommen, da wir im Herbst 2022 erfolgreich am Projekt „Autofreie Schule“ teilgenommen haben.

Sehr motiviert haben sich viele Kinder unserer Schule zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Roller oder mit dem Bus auf den Weg in die Schule gemacht.

Auch wenn das Wetter mal nicht so mitgespielt hat, haben die Klassen  gemeinsam an der autofreien Schule festgehalten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung der Eltern und ein großes Lob an alle Kinder!

Wir freuen uns sehr über unseren Schulpreis, eine Velofit-Tasche mit tollen Materialien rund um das Thema Mobilität und Verkehrserziehung.